Skip to main content

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind wohlklingende, aber leider zu oft inhaltsleere Begriffe. Wir hingegen sind bestrebt, unser unternehmerisches Handeln tatsächlich danach auszurichten. Wir sind der festen Überzeugung, dass es sich auf lange Sicht auch für Unternehmen auszahlt, hohe Ansprüche an das eigene Wirken zu stellen und nach Prinzipien zu handeln. Ganz bewusst verzichten wir dabei auf Gewinnmaximierung zu Lasten von Mensch und Umwelt.

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern sind wir stets darum bemüht, unser Wirken so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten, um unseren Lebensraum auch für die Zukunft lebenswert zu erhalten. Auf unserem Weg dieses Ziel zu erreichen, konnten wir bereits einige Schritte verwirklichen:

    • Strom aus 100% regenerativer Erzeugung (Schulverwaltung, Webhosting)
    • Ressourcenschonend hergestellte Büroeinrichtung und Büromaterialien
    • Verwendung von runderneuerten Gebrauchtgeräten
    • CO2-neutraler Postversand
    • Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom
[image_with_animation image_url=“516″ animation=“Fade In“ img_link_target=“_blank“ img_link=“http://www.memo.de“]

Soziale Verantwortung beginnt für unser Unternehmen bei der Schaffung fairer Arbeitsbedingungen für alle unsere Mitarbeiter. Aber wir hören hier nicht auf. Die Unterstützung sozialer Projekte, gerade auch in unserem regionalen Umfeld, ist ein selbstverständlicher Teil unseres unternehmerischen Handelns. Wir glauben, auch als Unternehmen nur erfolgreich sein zu können, wenn es der Gesellschaft, zu der auch wir gehören, gut geht.