S. Rettig
Liebe Schwimmschule Weiß, lieber Markus, mit sehr viel Spaß und Freude hat unser Sohn Moritz (6 Jahre) binnen vier Wochen schwimmen gelernt und das Seepferdchen erhalten. Auf diesem Wege nochmals recht herzlichen Dank, vor allem dir Markus, du hast das ganz toll mit den Kindern gemacht. 12.02.2014 Familie Rettig
02/12/14

Irene Maushard
Es wahr ein Herzenswunsch von mir schwimmen zu lernen. Da ich körperliche Probleme habe und auch schon 64 Jahre jüng, bin ist es nicht leicht gewesen mir das Schwimmen bei zu bringen. Ich habe in Achern zwei nette Schwimmlehrer gehabt, die viel Geduld mit mir hatten und ich habe es geschafft ich kann schwimmen. Ich bin glücklich und Danke Euch von ganzem Herzen. Es lohnt sich immer auch im Alter einen Schwimmkurs für Erwachsene zu machen.
02/17/14

Mirjam Kirchner
Die Schwimmschule Weiss ist die beste Schwimmschule, die es gibt. Ich habe meinen ersten Kurs 2007 bei Herrn Weiss in Freiburg gemacht und richtig Brustschwimmen gelernt. 2014 habe ich aufgrund von Rückenschmerzen erneut die Schwimmschule Weiss aufgesucht um Rückenschwimmen zu lernen. Nebenbei hat mir Daniel auch noch eine gute Technik fürs Brustkraulen beigebracht und mir mit viel Geduld und tollen prakischen Übungen den Weg zu einer sauberen Schwimmtechnik vermittelt. Jetzt mach ich noch einen Kurs um die Technik weiter zu verfeinern und die Saltowende richtig zu lernen. Wer weiß, vielleicht fangen wir ja noch mit Delphinschwimmen an:-) .... Diese Schwimmschule kann ich nur empfehlen, da lernt man auf jeden Fall schwimmen und die Betreuung durch die Schwimmlehrer ist erstklassig. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße an Daniel und das gesamte Schwimmteam Weiß
02/22/14

Jason Grether
Lieber Christian, du hast uns sehr gut geholfen und immer aufgepasst, dass keiner von uns untergeht. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich bin garnicht mehr wasserscheu und habe fast keine Angst mehr. Nur noch ein Bisschen. Jetzt kann ich mit meiner Mama und meinem Papa fleissig weiterüben. Vielen Dank von allen Kindern. Jason 4 Jahre
02/23/14

Angelika Hofmann
Hallo, meine 5-jährige Tochter hat im Januar/Februar 2014 einen Anfängerkurs in der Schwimmschule Weiss in Karlsruhe belegt. Der Schwimmlehrer Christian war sehr kompetent, das Schwimmbecken klein und warm, und sie konnte sogar das Seepferdchen machen. Ich kann die Schwimmschule sehr weiterempfehlen, gerade auch für Kinder die wasserscheu sind, und wo es Probleme mit dem Schwimmenlernen gibt. Besten Dank auch für die Ratenzahlung wegen schlechter finanzieller Lage. Gruß A. Hofmann
02/26/14

Angela Zink
Liebes Team der Schwimmschule Weiss, ich möchte mich nochmal für den tollen Schwimmkurs bei Ihnen bedanken. Ich werde Sie weiterempfehlen! Weiter so und liebe Grüße aus Bad Krozingen, Angela Zink
03/9/14

Tom Brandenburger
Hallo liebes Team der Schwimmschule Weiss, herzlichen Glückwunsch zu eurer sehr gelungenen neuen Internetpräsenz. Die Homepage ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und eure Qualitätsmerkmale sowie der tolle Ansatz eurer Schwimmschule kommt beim Besucher an. Viel Erfolg und beste Grüße, Tom
04/10/14

Daniel R.
Hallo Daniel Maier, der Technik-Schwimmkurs war super! Sehr gut, dass Sie darauf achten, dass nicht zu viele Teilnehmer in einem Kurs sind. In nur 6 Stunden haben Sie mir sehr viel vermittelt / beigebracht. Die eine Stunde Training sind auch ein gutes Verhältnis zwischen (Körper)-Training und TechnikErlernung. Viele Grüße Daniel R.
04/14/14

Nicole B.
Schwimmschule Freiburg Lehen - Kurs Februar März 2014 Liebes Schwimmschule-Team, ich kann wirklich nur Positives über den Schwimmkurs berichten. - super kompetenter kinderfreundlicher Schwimmlehrer - der Schwimmlehrer war immer im Wasser bei den Kindern - kleine Schwimmgruppe von 6 Kindern - Mein Sohn hat in dieser kurzen Zeit jegliche Angst vorm Tauchen und Schwimmen verloren. - Er ging wöchentlich mit voller Freude zum Kurs und konnte in den letzten 10 Minuten sogar das Erlernte uns Eltern vorzeigen. - Er machte Woche zu Woche riesen Fortschritte, und machte sogar nach dem 6-ten Mal schon das Seepferdchenabzeichen. Einfach nur TOP !!! Liebe Grüße Nicole B.
04/16/14

Hannah B.
Ich war dabei und durfte erleben, wie viel Spaß die Babys, Kinder und Erwachsenen im Wasser haben. Alle kleinen und großen Schwimmer bekommen in jeder Stunde erneut die Möglichkeit, ihre Angst zu verlieren und in den kleinen Gruppe ihr persönliches Ziel zu erreichen! Also nichts wie los, die Badehose an und überzeugt euch selbst!
04/18/14

Yvonne und Natascha Sch.
Kurs in Bad Bellingen Natascha (7) hat bei Daniel Maier in diesem Frühjahr zwei Schwimmkurse besucht und konnte den letzten Schwimmkurs sogar mit dem Seepferdchen abschliessen. Natascha hat sich immer sehr auf die Schwimmschule gefreut und wir waren erstaunt, wie schnell sie Fortschritte gemacht hat. Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass die Gruppen klein sind und die Kinder dadurch individuell betreut werden können. Natascha ist eine richtige Wasserratte geworden und würde am liebsten täglich schwimmen gehen. Auch ihr Selbstbewusstsein hat sich durch den Schwimmkurs gebessert. Wir können die Schwimmschule Weiss nur empfehlen und unsere Anreise aus der Schweiz hat sich wirklich sehr gelohnt. Herzlichen Dank Natascha Schärer mit Familie
04/22/14

Sabine
Hallo, meine Tochter und ich haben den Babyschwimmkurs mit Daniel in Bad Krozingern besucht. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für den tollen Kurs bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht. Da wir auch ein kleine sympathische Gruppe waren konnte sich Daniel um jedes Kind individuell kümmern. Nochmals vielen Dank und macht weiter so.
05/3/14

Christine Hohmann
Hallo an Alle, Meine Tochter Anna-Luisa 6 Jahre hat in Achern bei Daniel den Anfängerschwimmlurs besucht. Sie war total begeistert , die Gruppe war Klasse und sie hat ganz stolz am Ende das Seepferdchen geschafft (stolz war natürlich auch die Mutter :-) hätte ich nicht gedacht in der kurzen Zeit als blutiger Anfänger. Sie hat das Gruppenbild gleich in ihr Kinderzimmer an die Wand gehängt und ist ganz traurig, dass sie Daniel jetzt nicht mehr jede Woche sieht. Von ihm war sie ganz angetan. Es war ein toller Schwimmkurs , effektiv, die Gruppengrösse stimmt und wir werden bestimmt einen Fortgeschrittenenkurs im Spätjahr belegen und Anna hofft schon, dass es Daniel wieder macht. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung. Christine und Anna Hohmann
05/13/14

Saranya.M
Lieber Markus, der Schwimmkurs hat sehr viel Spaß gemacht.Ich kann jetzt richtig gut schwimmen und habe keine Angst mehr. Ich werde den Schwimmkurs weiterempfehlen.Vielen Dank für alles. Viele Grüße Saranya.M
06/11/14

Thurga.M
Lieber Markus, Der Schwimmkurs hat Spaß gemacht. Ich kann jetzt sehr gut schwimmen. Ich werde den Schwimmkurs weiterempfehlen. Thurga.M
06/11/14

Amelie mit ihren Eltern
Wir können das Babyschwimmen in Karlsruhe nur weiterempfehlen - hat super viel Spaß gemacht - tolle Übungen für die Kleinen und auch für die Großen :-) Danke Markos für den schönen Kurs. Liebe Grüße
07/7/14

Margot Sch.
Hallo Daniel, ein super Internet-Auftritt. Gratulation. Grüße aus Pfinztal-Sö.
07/17/14

Familie Brommer
Wir möchten uns bedanken für einen super tollen Schwimmkurs in Achern. Es war bereits unser zweites Kind, dass bei Ihnen erfolgreich und stolz vom Nichtschwimmer zum Seepferdchenbesitzer gewachsen ist. Und das nur in einem Kurs. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen wird den Kindern Vertrauen vermittelt. Vertrauen in das Element Wasser und in den Schwimmlehrer. Sie leisten ganz tolle Arbeit! Nach jeder Stunde wurden wir Eltern eingeladen zu schauen, was unsere Kinder an diesem Tag erlernt haben. Staunend und voller Freude haben wir Eltern jede Woche unsere strahlenden Kinder wieder in Empfang genommen. Sie geben Eltern und Kinder Tipps für gemeinsame Schwimmübungen. Ihre pädagogische Betreuung hat uns sehr gut getan. Gerne kommen wir wieder in Ihre Schwimmschule. Auch wir Erwachsenen können noch viel von Ihnen erlernen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen in einem Ihrer Kurse. Herliche Grüße Familie Brommer (Achern)
07/26/14

Mark Schöpperle, Laura Göllnitz
Hallo,es war ein Super Schwimmkurs in Freiburg-Lehen. Meiner Tochter Laura hat es sehr viel Spaß gemacht. Besonderer Lob an Schwimmlehrer Daniel. Sehr empfelenswert. Tip Top.
08/2/14

Fischer G. und M. und LEONIE
Unglaublich was Leonie gelernt hat in sechs Stunden Schwimmschule!!! Leonie ist fünfeinhalbjährig und schwimmt heute in der letzten Schwimmstunde etwa 10 bis 20 Meter ohne Schwimmhilfe. Eltern und Kind sind sehr glücklich über den Erfolg. Die Schwimmschule Weiss ist sehr zu empfehlen. Ein grosses Dankeschön dem Schwimmlehrer Daniel und der Schwimmlehrerin. Mit freudigem Gruss LEONIE, Martin und Gerda Fischer
08/3/14

Bianca Vogel
Lieber Daniel, ich möchte Ihnen von Herzen danken! Moritz (5) lernte bei Ihnen in kürzester Zeit Brust,- und Rückenschwimmen, Tauchen, Wassersprünge sowie Wasserspiele. Übrigens, sehr beeindruckend der stetige Leistungszuwachs pro Schwimmstunde bei jedem Kind! Abgesehen von den Schwimmtechniken begeisterten Sie Moritz von Beginn an für das Element Wasser. Durch Ihre liebenswerte Art gewannen Sie sofort sein Vertrauen. Er freute sich immer sehr auf die Schwimmstunde und erzählte gerne davon. Ganz stolz ist er auf seine Schwimmabzeichen und ist total vernarrt in Sie! Moritz Wortlaut: „Daniel, ist der beste Schwimmlehrer auf der ganzen Welt! Ich werde ihn nie vergessen und dolle vermissen.“ Danke!!! Moritz und Mama Bianca Vogel, Weil am Rhein
08/10/14

Burkhard
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
08/30/14

Thea
Heute hatte unser Sohn Johannes wieder Schwimmkurs in Achern bei Daniel Maier und ich bin so glücklich, dass wir dieser Empfehlung "Schwimmschule Weiss" gefolgt sind! So professionell, so freundlich!! Und gerade habe ich mir den Internetauftritt angesehen und der Link "Nachhaltigkeit" hat mich nur noch mehr bestätigt! Vielen Dank für diese Haltung!!
09/16/14

Nadja Müller
Hallo, unsere kleine Paula, 5 Jahre alt, hatte im Juli in Karlsruhe einen Anfänger-Schwimmkurs bei Marcos absolviert. Am letzten Kurstag hat sie sich leider noch nicht getraut alleine ohne Schwimmhilfe zu schwimmen, allerdings hat sie einige Tage danach sogar schon ihr Seepferdchen gemacht. In diesem Sinne vielen Dank an die Schwimmschule und natürlich an Marcos, der ihr die Angst vorm Wasser genommen und sie aufs Schwimmen vorbereitet hat.
09/25/14

Claudia von Berchem
Wir sind ganz große Fans der Schwimmschule Weiß und da vor allem von Christian! Nach katastrophalen Erfahrungen bei anderen Anbietern kamen unsere Kinder mit Ängsten und verkorksten Techniken hier an. Innerhalb von kürzester Zeit hat unser Sohn, der vor jedem anderen Schwimmkurs vor Unsicherheit und Angst geweint hat, Vertrauen gewonnen und richtig Spaß gehabt! Die Lernfortschritte bei ALLEN Kinder waren erstaunlich und das nur nach 8 Kurseinheiten! Er hat tatsächlich in der 5. Stunde schwimmen gekonnt und ist seither nicht zu bremsen. Unsere Tochter hatte einen Scherenschlag (nach 3 Kursen und insgesamt 270,- investierten Euros in andere Kurse!), den Christian in zwei intensiven Einzelstunden soweit korrigieren konnte, dass wir nun selbst erfolgreich weiter mit ihr üben können. Das Konzept ist einfach genial! Jedes Kind wird da abgeholt, wo es steht. Es besteht genau die richtige Mischung aus Förderung und Forderung. Kleine Kurse ermöglichen intensiveres Arbeiten mit jedem einzelnen Kind. Kurze wechselnde Sequenzen zwischen Übung und Spiel, lassen keine Langeweile aufkommen. Man merkt, dass hier Profis am Werk sind! Und noch ein Gedanken zum Preis: Die Gebühren sind deutlich höher als bei anderen Kursen, da besteht keine Frage. Aber ich habe schon so viel Geld und Zeit (!!) woanders gelassen, dass es regelrecht Freude macht den Betrag zu überweisen - denn hier ist der Erfolg vorprogrammiert! Wir sind Ihnen sehr dankbar!
10/2/14

Helena
Sehr zu empfehlen! !!!! Wir hatten den Babyschwimmkurs ca. Februar 2014 besucht. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich dachte "naja, ob zwei junge Herren mit Winzlingen zurecht kommen", aber ich wurde positiv überrascht! Trotz, dass unser kleiner Sohnemann die ersten zwei Male geweint hat, haben die zwei Herren es sehr gut gemeistert und waren einfach nur super im Umgang mit dem Kleinen. Unser kleiner Spatz hatte viel Freude im Wasser und wir wurden sicherer im Umgang mit dem Kleinen im Wasser. Werden unseren Sohn sehr gerne zu weiterführenden Kursen anmelden.
10/26/14

Claudia
Liebe Schwimmschule Weiss Unsere Tochter (9Jahre) hat gerade das Silberabzeichen bei der Schwimmschule Weiss gemacht und ist superstolz (die Eltern auch!). Und neben Kraultechnik hat sie zum Kursabschluss sogar noch ein bisschen "Delfin" schnuppern dürfen! Toll! Dankeschön und weiterhin viel Erfolg! Claudia/Freiburg
11/8/14

Johannes
Gebucht hatte ich einen Technikkurs (Erwachsene) in Karlsruhe am Wochenende der von Christian Gogel betreut wurde. Zusammen mit einem anderen Teilnehmer hatten wir viel Spaß und in den 8 Kursstunden auch viel Wissen bzw. Technikverbesserungen vermittelt bekommen. Vielen Dank an Christian Gogel der seine Sache wirklich sehr gut macht! Falls sich jemand (wie ich bei der Buchung) über das Bild des Beckens in der Hardtstiftung wundert: Ja es ist relativ klein aber tief genug um zu schwimmen.
12/17/14

Jasmina Wesolleck
Wir waren in Lörrach im Babyschwimmen und sind sehr begeistert. Markos hat unserem Zwerg und uns viele tolle Sachen gezeigt die wir gut anwenden können wenn wir jetzt ins Schwimmbad gehen. Viele Dank für die Tollen Stunden. Liebe Grüsse aus der Schweiz von Lucas, Jasmina und Henri
01/4/15

Lotta & Melanie D.
Lotta und ich haben im Januar-Februar 2015 den Babyschwimmkurs in Lörrach besucht. Ich war sehr gespannt, was genau die Kursstunden beinhalten und wie meine Kleine wohl darauf reagieren wird, Zuhause in der Wanne hat sie jedenfalls immer einen Riesenspaß. Unser Grüppchen bestand aus uns 3 Mamas mit unseren 6-8 Monate alten Babys und dem Kursleiter Daniel Maier. Die Stunden fanden in entspannter Atmosphäre statt, die Kleinen konnten in den ersten Minuten erstmal "ankommen" und das Schwimmbecken und die Umgebung erkunden, bis es zum Begrüßungsteil über ging, der immer in etwa gleich ablief um den Kleinen zu vermitteln "jetzt geht es los". Herr Maier geht sehr ruhig, feinfühlig und liebevoll mit den kleinen (und großen) Schülern und Schülerinnen um und auf jedes Kind ganz individuell ein. Durch den Wechsel aus Übung und Entspannung sind die Kleinen keineswegs überfordert und es ist eine Freude zu erleben, wieviel Spaß sowohl das Kind, wie auch man selbst an den Kursstunden hat. Bei den Übungen werden, wenn nötig, Hilfestellungen gegeben, um auch die letzten Unsicherheiten zu beseitigen. Nach dem Kurs kann ich nun selbstsicherer mit meiner Zwergin ins Schwimmbad gehen und konnte viele Ideen mitnehmen, um die Zeit dort für Lotta sinnvoll und interessant zu gestalten. Für alle, die vor haben sich für einen Kurs anzumelden oder bereits angemeldet sind - Ihr werdet begeistert sein und Dank der Urkunde und der Bilder, die während des Kurses gemacht werden, eine wunderschöne Erinnerung fürs Leben haben! Vielen lieben Dank an Herrn Maier!
02/15/15

Petra Weis
Gestern hat unser Sohn Sandro (5 Jahre) erfolgreich das "Seepferdchen" gemacht! Man konnte von Stunde zu Stunde sehen, welche Fortschritte die Kinder gemacht haben und wie sie mit dem Element "Wasser" spielerisch vertraut gemacht wurden! Daniel Maier, der Schwimmlehrer hat viel Geduld und großes Einfühlungsvermögen bewiesen! Ich finde das Konzept der Schwimmschule Weiss absolut klasse und kann dies nur jedem empfehlen! Weiter so!!
02/25/15

Tanja Neumaier
Joana (5 Jahre) präsentiert überall stolz ihr "Seepferdchen", das ihr nach dem Schwimmkurs mit Urkunde und Tauchbild von Daniel überreicht wurde!! Es war wirklich unglaublich, wie man Fortschritte von Stunde zu Stunde sah!!! Joana freute sich auch jede Woche auf den Kurs!! Schwimmtrainer Daniel ist auch wirklich spitze und geht individuell auf das Kind ein!! Klasse!! Vielen Dank :-)
02/25/15

Simone Römer-Wied
Zwei Kinder,2x Schwimmkurs in der Schwimmschule Weiss und doppelter Erfolg! Markos vielen vielen Dank dass Du es geschafft hast, trotz Mias grosser Angst vor Wasser,dass sie jetzt schwimmen kann. Ich hätte nicht gedacht dass wir nach 8 mal schwimmen mit einem stolzen Kind und dem Seepferdchen heim gehen.....aber siehe da Mia hat es mit Hilfe von Markos geschafft. Wir können Dich und die Schwimmschule Weiss mehr als empfehlen.
03/7/15

Finn H., Furtwangen
Hallo liebes Schwimmschule-Team, besonders Daniel Maier, ganz dickes Dankeschön und großes Lob !!!! Am Donnerstag hat Finn sein Seepferdchen in Bad Dürrheim gemacht und ist riesig stolz ! Er konnte es jede Woche kaum erwarten, bis wieder Donnerstag war. Unterricht ist große Spitze, sehr gute Ausbildung, sehr schöne, ruhige Atmosphäre ! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
03/21/15

Armin A.
Hallo Daniel, ich möchte mich nochmal für den tollen Schwimmkurs in Bad Dürrheim bei Dir bedanken, es hat sehr viel Spass gemacht und ich kann jetzt richtig gut schwimmen. Ich werde die Schwimmschule Weiss weiterempfehlen!
03/22/15

Rebell
Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen! Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen Der Ort gehört zu Haltern am See
03/29/15

Katja
Hallo und vielen Dank für den Spaß, den Ihr unserem Sohn im Kinderschwimmen im Wasser vermittelt habt! Er ist gerade fünf Jahre alt geworden und hat in der letzten Schwimmkursstunde das Seepferdchen gemacht, worauf er mega-stolz ist!! :)))
03/30/15

Bettina Wissler
Das Babyschwimmen in Lörrach hat unserem Sohn und mir sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank für die tollen Stunden. Nun wissen wir, auf was zu achten ist mit Baby im Wasser und wir freuen uns darauf, wenn die Schwimmbad-Saison losgeht :-)
03/31/15

Silke
mein sohn (nico) ist sehr gerne zum schwimmkurs gegangen! Ein großer dank gilt besonders daniel, der den kurs... mit großem einfühlungsvermögen für die kleinen... wirklich toll geleitet hat! Danke!
05/2/15

Thomas
Mein Sohn (6 Jahre) hatte viel Spaß bei dem Schwimmkurs in Karlsruhe. Den Kindern wird mit viel Freude das Schwimmen vermittelt. Nach den 8 Stunden kann mein Sohn einige Meter allen schwimmen und hat somit eine sehr gute Grundlage zum weiteren üben gelegt. Der Schwimmlehrer Daniel macht das wirklich sehr gut. Ich kann die Schwimmschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
05/3/15

Sabine
Vielen Dank lieber Daniel, für den tollen Schwimmkurs. Unsere Valerie (6j.) hatte von der 1. bis zur 8. (letzten) Schwimmstunde viel Freude dabei. Danke für Ihr Einfühlungsvermögen und die spielerische Art und Weise den Kindern das Element Wasser angstfrei näher zu bringen. Mit großem Stolz hält Valerie heute ihr Seepferdchen Abzeichen in den Händen. Danke auch an Trainer Christian, auch in seiner Stunde waren die Kinder mit grosser Begeisterung dabei.
05/3/15

Niklas
Ich (7Jahre), hatte heute zum letzten mal Schwimmkurs in Freiburg/Lehen. Es war von Anfang bis zum Schluß genial. Meine Schwimmlehrerin/innen waren total nett und sie haben es super gemacht :-) Bin sehr stolz auf mein Seepferdchen! Daaaaaaaanke für eure tolle Arbeit!!!!!
07/19/15

Carla
Liebes Schwimmschule Weiss Team in Freiburg, wir möchten im Namen unserer Tochter und uns bei Euch für Euer wunderbares Babyschwimmen bedanken. Unsere Carla hatte viel Spaß und hat sich spürbar weiterentwickelt, besonders Wasser liebt sie durch Euch sehr. Vielen Lieben Dank besonders an Fenja und Rachel (hoffe ich habe dich richtig geschrieben) für Euren Einsatz. Vielleicht sehen wir uns dann in 3 Jahren zum Anfänger-Schwimmkurs wieder. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Grüße Carla und Ihre Eltern
07/19/15

Kerstin und Felix
Lieber Daniel, unser Baby-Schwimmkurs in Bad Dürrheim mit Dir hat uns riesigen Spaß gemacht. Die vielen spielerischen Übungen können wir gut anwenden und Felix unsere kleine Wasserratte ist ganz heiß auf Wasser und Baden..... Vielen Dank dafür!
08/16/15

Feiler
Liebes Schwimmschule Weiss Team in Lörrach, mein Sohn Lukas hat heute Schwimmkurs für Anfänger in Lörrach beendet. Nach Dritten Unterricht konnte er schon schwimmen. Ich finde, das die Schwimmtreinerin Fenja hat ihr Job sehr professionel gemacht, dass es so schnell geklappt hat. Nächstes Jahr bringe ich meine Tochter Jana auch zu diesem Kurs. Bin sehr zufrieden. Danke.
10/28/15

Familie Büche
Lieber Markos, Dank deiner Engelsgeduld und Professionalität haben unsere Zwillinge Juli und Lilli – trotz schlechter Erfahrung bei einem anderen Anbieter – doch noch schwimmen gelernt. Sehr gerne werden wir die Schwimmschule in Lörrach weiter empfehlen.
11/4/15

schwimmen abnehmen
Tolle Seite habt ihr da. Mit den richtigen Schwimmtechniken kann man auch super Abnehmen. Mehr Infos unter http://www.schnellabnehmen-traumfigur.de/index.php/schwimmen-abnehmen/
11/6/15

Hanna
Ich habe ein Technik Einzelkurs bei Denia besucht und es hat mir sehr viel Spass und Freude gemacht. Obwohl ich nur Kraulen lernen wollte, habe ich auch noch Brust- und Rückenschwimmen gelernt. Denia ist eine tolle Schwimmlehrerin.
11/8/15

Jutta
Hallo Fenja und Denja. heute war der letzte Tag unseres Babyschwimmkurses. Ihr habt das ganz toll gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ihr habt wirklich eine gute Art mit Kindern umzugehen und natürlich auch mit den Eltern. :-) Danke auch für die vielen Super Fotos. Viele Grüsse Jutta, Marcus und Luis
11/8/15

Sebastian K.
Hallo zusammen. Hatte den Kurs bei Fenja. Und kann echt nur Lob aussprechen. Alter Wasser Scheuer Hund lernt schwimmen. Hat Spaß gemacht und war auch sehr gut. Fenja hat das echt gut im Griff und kann gut motivieren. Herzlichst Dankeschön nochmal! LG Sebastian
11/9/15

Yvonne
Ich hatte den Technikschwimmkurs in Freiburg bei Denia gebucht und letzten Sonntag war dieser leider schon fertig. Für alle die noch überlegen ob sie sowas mal machen sollten kann ich nur sagen, einfach buchen. Mir hat der Kurs wahnsinnig viel gebracht. Die Technik stimmt jetzt, man wird sehr schnell und das bei geringster Kraftanstrengung. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Kondition. Super Job gemacht Denia, vielen Dank!
11/11/15

Sandra Koch
Hallo liebe Fenja, Wir haben bei Dir den Anfänger Schwimmkurs für Erwachsene erleben dürfen und sind hell auf begeistert. Du hast ein gutes Gespür für Personen, die mit ihrer Angst sehr zu kämpfen haben. Ich bin sehr froh, dass wir uns getraut haben. Wir hatten sehr viel Spaß und werden nun fleisig üben. Liebe Grüße ☺️
11/13/15

Birgit W.
Liebe Fenja, vielen Dank für diesen wundervollen Kinder-Schwimmmkurs. Alle Kinder haben nach 5 Stunden Schwimmen gelernt und konnten sich ohne Hilfsmittel über Wasser halten!! Und das mit so einer liebevollen Art, dass auch die ängstlicheren unter den Kindern voller Spass und Freude mitgemacht haben. Wir werden jedem den Schwimmkurs weiterempfehlen!
11/14/15

Weis
Liebe Fenja, vielen Dank für den tollen Kinder Schwimmkurs. Robin hat es sehr Spaß gemacht, obwohl er anfangs bisschen ängstlich war. Wir werden bald noch einen weiteren Schwimmkurs für ihn buchen. Viele Grüße J. Weis
11/15/15

Lana
Liebe Denia, vielen lieben Dank für den tollen Kinder Technikkurs, unsere Tochter war begeistert und ich auch! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße schicken Lana und Mama
11/16/15

Anne
Der Aquafitness-Kurs in Lörrach bei Fenja ist mein persönliches Highlight der Woche. Eine nette Gruppe, eine motivierte und motivierende Trainerin und gute Übungen, die einfach gut tun. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Kurs ;-)
11/18/15

Ursel
Dies war nicht mein erster und bestimmt nicht der letzte Aquafitness - Kurs in Lörrach bei Fenja. Sie versteht es, uns im Wasser zu fordern, und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke. Eine rundum gelungene Stunde! Ein dickes Lob und bis bald.
11/28/15

Sebastian Berblinger
Ich habe einen Technik Kurs bei Denia Orfanelli gemacht und bin sehr begeistert. Ich habe durch die Verbesserungen an meiner Technik und den Tipps den Spaß am Schwimmen erst entdeckt. Vielen Dank!
12/10/15

Nevio
Liebe Dania, vielen Dank für den tollen Kinder Anfängerkurs, es hat riessigen Spaß gemacht
12/20/15

Birgit & Odin Hermann
Liebe Fenja, Odin und ich möchten Dir ganz besonders danken für den wirklich ganz hervorragenden Schwimmkurs bei Euch in Freiburg - Lehen - es war super !!! Du hast Odin die "Wasserwelt" auf eine tolle, einfühlsame und auch sportliche Art nahe gebracht, Deine Lehrtechniken haben es ermöglicht, daß er schon nach nur 6 Stunden bei Euch mit 5 Jahren schwimmen konnte und zum Abschluss sogar das Seepferdchen gemacht hat. Wir machen weiter und freuen uns schon auf den nächsten Technikkurs im Januar 2016 bei Euch. Birgit & Odin
12/21/15

Benjamin
Ich habe den Anfängerkurs für Erwachsene in Karlsruhe besucht. Es war einfach super!! Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell Fortschritte und vorallem meine Unsicherheit im bzw. vor dem Wasser hinter mir lassen konnte. Habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Sehr lockere und persöhnliche Atmosphäre. Nach dem Kurs ist jeder in der Lage, alleine seine bisherigen Erfahrungen zu festigen und natürlich auszubauen! Vielen Dank nochmals an Hanna und Daniel, ihr macht das echt super!!! Bis bald :-)
12/27/15

Nils Strosack
Hallo Daniel, ich habe im November und Dezember ein Kinder-Fortgeschrittenen-Kurs gemacht. Es war echt toll, es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe vieles dazugelernt. Viele Grüße Nils
12/31/15

Isabel Bartsch
Hallo , Meine Tochter Lara hat den Anfängerkurs in Achern vor kurzem bei euch besucht. Wir waren begeistert und Lara übt weiterhin fleißig was sie alles gelernt hat. :-) Danke und liebe Grüsse.
01/7/16

Hans Peter
Schöne Seite!
01/29/16

Stocker Bea
Hallo zusammen! Mache gerade den Technik-Kurs am Sonntag in Lörrach bei Fenja! Bin hell begeistert ab ihrer Art des Unterrichtens, didaktisch sehr spannend und vielseitig! Gut verständlich und nachvollziehbar - Klima während dem Kurs sehr entspannt und humorvoll. Auch die kleine Gruppe ist toll - so profitier ich sehr! Denke, ich werde im Herbst nochmals einen Kurs machen - um die Kenntnisse zu vertiefen! Empfehle euch gerne weiter! Lieben Gruss Bea Stocker, Riehen (CH)
01/31/16

Stocker Bea
Hallo zusammen! Mache gerade den Technik-Kurs am Sonntag in Lörrach bei Fenja! Bin hell begeistert ab ihrer Art des Unterrichtens, didaktisch sehr spannend und vielseitig! Gut verständlich und nachvollziehbar - Klima während dem Kurs sehr entspannt und humorvoll. Auch die kleine Gruppe ist toll - so profitier ich sehr! Denke, ich werde im Herbst nochmals einen Kurs machen - um die Kenntnisse zu vertiefen! Empfehle euch gerne weiter! Lieben Gruss Bea Stocker, Riehen (CH)
01/31/16

Melanie
Hallo Zusammen, wir haben heute den Babyschwimmkurs bei Fenja in Lörrach abgeschlossen und fanden es einfach nur toll. Sie hat den Kurs sehr liebevoll und fürsorglich gestaltet, die Inhalte waren super und unsere Kleine hat sich genauso wie wir total wohl gefühlt. Besonders toll ist, dass viele verschiedene Bade- und Schwimmutensilien zur Verfügung gestellt werden, die in den Unterricht abwechslungsreich miteinbezogen werden. Zur letzten Kursstunde heute haben wir eine CD mit allen Fotos der einzelnen Stunden bekommen - vielen Dank für die einzigartigen Erinnerungen. Danke Fenja für deinen Einsatz und es ist schade, dass der Kurs nun vorbei ist. Simon und Melanie mit Matilda
02/14/16

Günter Hoppe
Ein ganz herzliches Dankeschön für den Erwachsenen-Schwimmkurs bei Fenja. War sehr lehrreich und hat mir viel gebracht. Danke auch für die Geduld, hat außerdem noch Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert, weiter so.
02/16/16

Familie Spiller
Unser Sohn (5 Jahre) hat mit großer Freude bei Daniel den Wasserfrosch gemacht. Die Schwimmschule Weiss kannten wir schon von unserem ersten Sohn und finden das Konzept sehr durchdacht und zielführend. Vielen Dank an Daniel für acht systematische und einfühlsame Schwimmstunden!
02/24/16

Ursel
Und wieder ging ein Aquafitnesskurs bei Fenja zu Ende. Wir sind inzwischen eine tolle Truppe und haben sooooooo viel Spaß, dass man fast nicht mehr darauf verzichten kann!!!!!! Fenja hält uns fit und bei Laune. Vielen Dank und bis bald Ursel
03/10/16

Sandra
Vielen, herzlichen Dank für die tollen Schwimmstunden an Daniel in Karlsruhe. Wir haben den Vergleich zu anderen Angeboten und konnten den enormen Unterschied und den schnellen Lernerfolg gar nicht glauben. Magnus hat sich auf jede einzelne Stunde gefreut und will jetzt unbedingt weitermachen.
03/21/16

Miriam Siemer
Lieber Daniel, herzlichen Dank für die letzten 4-Wochen. Unsere 4-jährige Tochter hat in dieser Zeit spielend schwimmen gelernt. Rosa haben die Stunden bei Dir einen riesigen Spaß gemacht, und sie freut sich schon auf den Aufbaukurs!
03/21/16

Jan Bürk
Hallo Daniel, Jan macht es heiten Spaß bei ihnen das schwimmen zu lernen! Er kann es kaum abwarten bis der nächste Kurs beginnt! Er ist bestens aufgehoben und wir sind sehr zufrieden ! Danke
03/23/16

Marielle
Ich kann mich dem Lob meiner Vorrednerinnen über den Kinderanfängerkurs in Karlsruhe bei Daniel nur anschließen. Dieser Kurs war wesentlich besser und effektiver als alle anderen bisherigen Wassergewöhnungs- und Schwimmkurse bei anderen Anbietern. Unsere Tochter freut sich schon auf den Aufbaukurs. Vielen Dank dafür.
03/23/16

Mandy
Der Aquafitnness Kurs bei Fenja ist echt klasse. Man wird gefordert und es ist nicht nur ein geplansche. Dabei geht Fenja sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse ein. Weiter so. Im Herbst mache ich wieder mit :)
03/31/16

Alexandra
Wir waren beim Babyschwimmen mit Fenja in Freiburg und es hat unserer Kleinen wie auch uns riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Zeit. Wir finden es sehr schade, dass es schon vorbei ist und würden uns sehr über einen Aufbaukurs freuen! LG
04/10/16

Jenny
Babyschwimmkurs (in Lörrach) war super!!! Dem Kleinen und mir hat es riesen Spaß gemacht!! Fenja ist eine ganz liebe Person und geht super auf die Kleinen ein. Schade das es so schnell vorbei war.
04/14/16

Hanna
Der Anfängerschwimmkurs war super. Fenja ist sehr nett und bringt den Kindern eine schöne Schwimmtechnik bei. Unsere Tochter war begeistert und würde am liebsten jeden Tag in den Schwimmkurs gehen.
04/18/16

Karina
Mit großer Angst vor dem Element Wasser kam unser Sohn (5) in den Wassergewöhnungskurs. Dank Fenja und ihrer geduldigen fachlichen Kompetenz macht er nun ganz stolz und freudig gleich den Anfängerkurs hinterher! Herzlichen Dank an Fenja!
04/27/16

Sabrina und Florian
Wir haben den Babyschwimmkurs (in Freiburg) mit unserer Tochter Emilia gemacht und hatten alle drei sehr viel Spass dabei! Sollte es ein Folgekurs für Babys geben, werden wir diesen sicherlich machen.
05/24/16

Christina Leon Dirk
Babyschwimmkurs in Lörrach mit Fenja war toll. Sie macht das super mit den Babys! Schade das es vorbei ist!
05/25/16

Christine Hamann
Hallo Fenja, Vielen Dank für den Super Schwimmkurs in Lörrach. Linus erzählt heute noch total begeistern über den Kurs bei dir. Das Schwimmen klappt gut und wird immer sicherer. LG
05/28/16

Birgit und Günther Krippner
Hallo Fenja, vielen lieben Dank für die tollen und lustigen Aquafitness Stunden in Bad Dürrheim. Wir freuen uns immer schon auf den nächsten Donnerstag. Liebe Grüße
06/3/16

Sandra und Jannik Traier
Hallo Fenja. Der Baby Kurs in Bad Dürrheim war super. Du bist eine ganz tolle Schwimmlehrerin und gehst einfach prima mit den Babys/Kindern um. Super fand ich es auch das wenn man mal krank war ohne Probleme einen Nachholtermin bekommen hat und das wir super tolle Bilder vom Schwimmkurs bekommen haben. Lg aus Bad Dürrheim
06/3/16

Ute Diefert
Hallo Fenja deine Stunden sind immer lustig und trotzdem sehr effektiv. Freue mich jede Woche aufs Neue auf Aquafitness in Bad Dürrheim Liebe Grüße Ute
06/3/16

Traudl Bertsche
Hey Fenja, trotz der Anstrengung beim Sport ist es immer sehr lustig in dieser Gruppe , die Stunde geht wie im Flug vorbei. Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Liebe Grüsse und schönes Wochenende Traudl Bertsche
06/3/16

Harald Held
Liebe Fenja, trotz "nicht männerfreundlichem" Training (wir spielen zu wenig Ball), freuen wir uns immer Donnerstags auf sportlich-lustige Aquafitness in Bad Dürrheim. Herzlichst Harald und Sabine Held
06/6/16

Martina Krämer
Hey Fenja, ich habe schon einige Wassergymnastik Kurse besucht, aber deine Aqua-Fitness übertrifft alles. Obwohl ich hinterher immer fix und alle bin, macht die Stunde viel Spaß, ist sehr effektiv (meine Gelenke sind viel beweglicher) und geht wie im Flug vorbei. Ich freue mich auf weitere Stunden mit dir - Gruessle Martina
06/7/16

Familie Kaupp
Liebe Fenja, unser Sohn hatte vom ersten Kurs-Tag an ganz viel Spass bei Dir im Hallenbad in Freiburg-Lehen. Und: Er hat viel gelernt und ist total stolz auf sein Frosch-Abzeichen. Schade, dass der Kurs nun am kommenden Sonntag nicht starten kann. Aber: Wir werden im September wieder dabei sein. Danke und bis bald.
06/15/16

Familie Geiger
Hallo Fenja & Denja Melina konnte es kaum erwarten das endlich Sonntags ist und sie zu euch nach Lehen darf. Sie ist sehr Stolz auf ihr Fröschle Abzeichen. Sie hatte sehr viel Spaß bei euch und ich bin erstaunt wieviel sie gelernt hat. Schade das am Sonntag der Kurs nicht in Leh n anfangen kann aber sie freut sich auch schon sehr auf September. Ich fand es toll wie schön ihr auf die Kinder eingegangen seit und sie ermutigt hab es zu Probieren. Liebe Grüße von Melina
06/16/16

Familie Roth
Hallo Daniel, herzlichen Dank für den tollen Ki-Anhänger Schwimmkurs in Karlsruhe. Unsere Tochter hatte total viel Spaß und zudem unglaublich viel bei dir gelernt. Sie ist so stolz, dass sie das Seepferdchen Abzeichen geschafft hat. Ein ganz großes Lob!!! VIELEN DANK!!! ;-) Wir sind echt total begeistert und werden mit unserem Patenkind wieder zu euch in die Schwimmschule kommen. WEITER SO...WELTKLASSE!!! Familie Roth
07/5/16

Micah Rhein
Liebe Fenja, Micah hat der Anfängerkurs in Lörrach super gut gefallen. Er hat sich immer auf den Schwimmkurs gefreut. Und wir freuen uns, dass er jetzt ohne Hilfsmittel schwimmen kann! Vielen Dank! Familie Rhein
07/6/16

Bernadette Szelies
Der Anfängerkurs in Lörrach war super! Paul hat es mega viel Spaß gemacht! Fenja hat es super verstanden, ihm die Angst vorm Untertauchen zu nehmen! Die Fortschritte waren von Stunde zu Stunde zu sehen! Die Gruppengrösse von 5 Kindern ist optimal, so bekommt wirklich jedes Kind individuell gelernt, was es benötigt! Wir werden bestimmt nochmal zu Euch kommen! Liebe Fenja- nochmal ein großes Dankeschön an Dich!
07/6/16

Sylvi Panek
Hallo Fenja, der Wassergewöhnungskurs war super. Sophie hat von Stunde zu Stunde weniger Angst vorm Untertauchen gehabt. Ich fand die Art und Weise, wie den Kindern alles gezeigt wurde einfach super. Wir werden auch den Schwimmkurs bei der Schwimmschule Weiss machen.
07/24/16

Luna Kring
Hallo Fenja, vielen Dank für den tollen Schwimmkurs. Luna hat es super viel Spaß gemacht und mir fällt ein mega Stein vom Herzen dass sie jetzt endlich schwimmen kann. WIr danken dir sehr dafür.
08/29/16

Sina Roths
Hallo Fenja, unsere Tochter hatte eine supertolle Wassergewöhnung in Lörrach , du hast dir super viel Mühe gegeben und hast einen tollen Draht zu Kindern. wir wünschen dir alles Gute .
09/12/16

Barbara Dienger
Schwimmkurs super - Verwaltung in Karlsruhe antwortet nicht auf kritische Mails Hallo, vorneweg erst mal ein ganz großes Lob und herzlichen Dank an den Schwimmlehrer Mario! Auch Tim und Denja waren gute Schwimmlehrer. Nach 6 Stunden konnte Henry schwimmen. Es hat ihm auch viel Spaß gemacht, obwohl er große Angst davor hatte. Mario (und auch die anderen) konnten ihm die Angst nehmen und er hat riesen Fortschritte gemacht und zuletzt auch noch das Seepferdchen bekommen. Vor allem Mario konnte gut auf die Kinder eingehen, hat Vertrauen vermittelt, ihnen die Angst genommen und dabei noch sehr viel beigebracht. Nicht so gut war, dass innerhalb eines Kurses drei verschiedene Schwimmlehrer tätig waren. Als ich bei der Verwaltung per Mail nachgefragt habe warum das so ist, kam einfach keine Antwort. Dies ist mir zweimal passiert. Auf meine ersten - positiven - Mails habe ich immer Antwort erhalten, auf die kritischen leider nicht mehr. Das ist kein guter Kundenservice. Schlecht auch, dass die Verwaltung dann während eines Schwimmkurses Betriebsferien hat! Dafür ist der Betrag dann doch ziemlich hoch den man bezahlt! Fazit: Mein Kind kann schwimmen, das ist das Wichtigste. Die Schwimmlehrer sind top! Über die Verwaltung musste ich mich sehr ärgern, was einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt.
09/15/16

S.K.Kobberstad
Liebe Fenja, der Anfänger- und der Fortgeschrittenen- Schwimmkurs in Bad Dürrheim waren einfach nur super. R. und S. sind zu jeder Stunde voller Begeisterung gegangen und können jetzt richtig gut schwimmen (auch wenn sie es unterschiedlich schnell gelernt haben)- Brust und Rücken! Du bist individuell auf die einzelnen Kinder eingegangen, hast ihnen mit deiner herzlichen Art die Freude am Schwimmen vermittelt und beide wollen unbedingt noch einen Technikkurs bei dir machen. Das spricht für sich! Vielen Dank und bis bald!
12/5/16

Familie Mai
Hallo Herr Maier, vielen Dank nochmals für das sehr effiziente Vermitteln der Schwimmtechnik an unseren Sohn, dem es auch sehr viel Spaß gemacht hat! Das hat ja sehr gut funktioniert, und das in kurzer Zeit. Schön auch, dass es den Samstagskurs gab, der für uns zeitlich sehr günstig war. Schöne Grüße
12/5/16

Familie Grauer
Liebe Fenja, Auch wir bedanken uns für die tollen und wunderbaren Stunden bei unserem Sohn Jamie. Er hat sich jedesmal gefreut, dass er bei jeder Stunde immer mehr und mehr konnte und auch fleißig davon erzählte wie gut du bist. Ja in der Tat bist du eine ganz tolle Schwimmlehrerin, die viel Geduld, Gelassenheit und Ausdauer mitbringt was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Wir besprechen da aus Erfahrung. Daher kann es sein, dass wir dich in Bad Dürrheim bald wieder beehren vllt. sogar mit 2 Kindern. Vielen Dank für alles und wünschen dir eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Familie Grauer.
12/9/16

Familie Rapp
Liebe Fenja, wir möchten uns bei Dir für die tollen Schwimmkurse in Bad Dürrheim bedanken. Ben konnte nach dem ersten Kurs schon so toll schwimmen, dass er das Seepferdchen-Abzeichen machen konnte. Darauf war er, und natürlich auch wir, sehr stolz. Also nahm er auch am Fortgeschrittenen-Kurs teil, was er zum Schluss mit dem Seeräuber-Abzeichen abgeschlossen hatte. Das spricht doch für sich und vor allem für Dich. Du hast das echt super gemacht. Du bist auf jedes Kind individuell eingegangen was ich einfach super fand. Mach weiter so ! Viele Grüße
12/9/16

Familie Nejedly
Hallo Daniel, wir möchten uns bei dir sehr herzlich für den tollen und zielführenden Schwimmkurs bedanken. Pia war ein sehr grosser Fan von dir und hat dadurch sehr rasche Fortschritte gemacht. Nach acht Stunden konnte sie alleine ohne Schwimmhilfe schwimmen und nach weiteren vier Stunden hatte Sie das Seepferden und das mit Anfang 5. Ich denke diese Ergebnisse sind der liebevollen, ruhigen aber bestimmten Art von Daniel zu verdanken und auch der kleinen überschaubaren Gruppengrösse. Auch das grosse Zutrauen von Daniel in die Fähigkeiten der Kinder stärkt enorm das Selbstvertrauen der Kinder in ihre Leistung. Vielen Dank, schade, dass es vorbei ist.
12/13/16

Familie Werner
Hallo Daniel, Obwohl Maite sich riesig auf den Schwimmkurs freute, ´hat sie in den ersten Stunden nur unter mit viel zureden mitgemacht, hatte Angst, aber du hast sie einfach liebevoll ermutigt mitzumachen und ab dem 3. Kurstag war die Scheu überwunden und sie freute sich immer auf die Schwimmstunde mit dir. Nun nacht 8 Stunden hat sie das Seepferdchen geschafft und hat es stolz im Kindergarten gezeigt. Danke für den tollen Schwimmkurs
12/14/16

Y. Fang
liebe Fenja, ich möchte bei dir herzlichen für den genialen Erwachsene-Anfänger Schwimmkurs an 02.2016 bedanken. Nach 6 Lektionen kann ich jetzt einwandfrei brustschwimmen, zusätzlich hat mein Angst vor Wasser auch rasch abgebaut . Am Ende dieses Kurs habe ich sogar ein Deutsches Schwimmabzeichen-Bronze geschafft. Diese Ergebnis ist für mich, der im vergangene 23 Jahre noch nie im Wasser war, sehr erstaunlich und fröhlich. Für diese Ergebnis muss ich Fenja, deine liebevolle Art und Gelassenheit und viel viel viel Geduld verdanken. Ich werde mich am dieses Jahr noch Technikkurs teilnehmen. ich glaube, Schwimmschule Weiss wird nochmal so ein tolle Fortschritt mich bringen, und lassen wir uns einfach mehr Spaß im kurse machen! Mit freundlichen Grüßen, der Fang aus China. :)
01/8/17

Paul
Liebe Denia, noch vor Weihnachten habe ich in dem tollen Schwimmkurs bei dir das Seepferdchen geschafft. Es hat mir immer großen Spaß gemacht. Morgen beginnt endlich der Fortgeschrittenen-Kurs, auf den ich mich schon sehr freue! Viele Grüße Paul
01/28/17

Ernst
Wir haben im Winter 2017 den Babyschwimmkurs mit unserem Sohn besucht. Leider waren wir von der Organisation rund um den Kurs unzufrieden. Zuerst wurde der Kursbeginn kurz vorher verschoben, dann standen wir plötzlich zu einer anderen Uhrzeit als angemeldet in der Liste, die Lehrer wechselten während dem Kurs...usw. Leider bei dem Preis nicht so schön. Ansonsten haben die Stunden Spaß gemacht und die Lehrer waren Nett und Freundlich.
03/16/17

Can und Jenis
Liebe Fenja, der Schwimmkurs bei dir war einfach genial. Wir haben die Zeit sehr genossen. LG Can und Jenis
03/24/17

Winkler
Daniel Du bist Spitze!!!! Vielen Dank für den tollen Schwimmkurs, den unsere Tochter bei dir, mit viel Freude erleben durfte. Schade das acht Stunden so schnell vorbei sind und Respekt, was die Kids in so kurzer Zeit von dir lernen. Wir werden dich immer weiter empfehlen, denn dein Einfühlungsvermögen und deine Geduld sind sehr selten. Wir Wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.
04/11/17

chrisbo24
Beste Grüße :)
04/18/17

Milla und Lani
ein dickes Lob an Frederick! Du warst sehr einfühlsam zu unseren Mädels und hast ihnen das Schwimmen super beigebracht! DANKE
05/28/17

Elli
Hallo, wir haben mit unseren Sohn das Babyschwimmen in Karlsruhe besucht. Wir sind leider nicht zufrieden. Das Becken ist dreckig gewesen, der Schwimmlehrer nett, aber relativ einfallslos, was man mit den Kleinen machen kann. Wir haben bis heute keine Fotos vom Kurs erhalten, auch nach mehrmaliger Nachfrage bekommt man keine Antwort. Für den, im Vergleich sehr hohen Preis, haben wir wesentlich mehr erwartet.
06/26/17

S.K.Kobberstad
Liebe Fenja, dein Schwimmkurs war (wie die letzten) einfach toll und die Kinder sind jedes Mal voller Freude in den Kurs gegangen! Dank deiner Persönlichkeit und Kompetenz hat meine Tochter mit 5 Jahren jetzt den Seeräuber und bewegt sich sicher vorwärts und rückwarts im und unter Wasser. Vielen Dank!
07/3/17

Nadine D.
Liebe Fenja, danke für das tolle Babyschwimmen! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich nun mit meiner Tochter sehr viel sicherer im Wasser :) Liebe Grüße Nadine
08/31/17

Dirk Bechtold
Liebe Schwimmschule Weiss, ich war im Erwachsenen Anfängerkurs in Bad Dürrheim bei Fenja. Fenja war eine sehr geduldige, immer gut gelaunte und fachlich gut geschulte Lehrerin. Die Stunden fiengen meistens mit Übungen für die Beintechnik an. Danach kamen die Arme hinzu. Mit zunehmender Dauer, abhängig vom Leisstungsstand des Schülers wurden dann die Schwimmhilfen wie die Schwimmnudel entfernt. In den letzten 15 Minuten wurden dann meisten noch andere Übungen trainiert wie z.B tauchen oder gleiten im Wasser. Insgesamt ein super Kurs. 8 Kurse sind zugegeben nicht für jeden ausreichend. Aber für die Basics reicht es auf jeden Fall und danach muss man dran bleiben und viel üben. Denn lernen und machen muss man es trotzdem selber! Vielen Dank Fenja. Liebe Grüße Dirk
09/18/17

C.Thomann
Wir waren mit unserer Tochter im Babyschwimmkurs bei Daniel. Einfach genial. Anfangs noch unsicher war sie später voll bei der Sache. Würden wir immer wieder machen. Danke
11/1/17

Thomas Klinge
Hallo, vielen Dank an Alina für Deine tolle Art beim Technik Schwimmtraining in Heidelberg. Ich konnte - trotz einiger Fehlstunden - viel vom Training mitnehmen und hoffe dies nun auch dauerhaft anwenden zu können. Der Kurs hat viel Spass gemacht und die Gruppe war ebenfalls sehr sympathisch! Viele Erfolg noch für die Zukunft. Ich kann den Kusrs nur weiterempfehlen! Gruß Thomas
11/5/17

Mio Mercan
Hallo, Mio hat dank Fenja sein Seepferdchen-Abzeichen mit 4 Jahren und ist sehr stolz drauf. Mio liebt das Wasser und dank Fenja kann er nun schwimmen und freut sich darüber das er nicht mehr unter geht. Fenja war immer fröhlich und es hat Mio sehr viel Spaß gemacht. Sie hat in der kurzen Zeit geschafft den Kindern das schwimmem ohne Schwimmhilfe beizubringen. Es war eine tolle Zeit. Wir wünschen Fenja eine gute Zeit. Bis zu unserem nächsten Schwimmkurs bei ihr. Wir freuen uns darauf. Grüße Familie Mercan
11/17/17

Noah Merkle
Liebe Fenja unser Noah hat bei Dir den Wassergewöhnungskurs gemacht. Da es bei ihm immer ein bisschen schwierig ist etwas ohne Mama machen zu müssen, warst du für uns ein absoluter Glücksfall. Er hat mitgemacht ohne eine Träne zu verdrücken und war mit Spaß bei der Sache. Unser Seepferdchen Kurs wird auf jeden Fall wieder mit Dir sein.
11/17/17

Ole und Elisa B.
Hallo Daniel, die beiden Schwimmkurse, die wir in Karlsruhe bei dir gemacht haben, waren wirklich super! Am Anfang wollten wir gar keinen Schwimmkurs machen, aber schon nach der ersten Stunde haben wir gesehen, dass es großen Spaß macht. Manchmal war es auch anstrengend, aber dafür haben wir sehr viel gelernt. Vorher sind wir lange Zeit in ein anderes Schwimmbad gegangen, aber haben nicht richtig schwimmen gelernt. Und jetzt haben wir nach zwei Kursen den Freischwimmer und sind darauf richtig stolz! Im Sommer wollen wir uns zum Silberkurs anmelden. Bis dann, Ole und Elisa
11/20/17

S.K.K.
Vor über einem Jahr haben unsere Kinder in einer lustigen 4er Gruppe bei Fenja in Bad Dürrheim den ersten Schwimmkurs gemacht und haben jetzt den 4.Kurs beendet. Sobald Fenja aus der Babypause kommt, wollen alle weiter machen und freuen sich jetzt schon! Es war einfach nur toll!
11/24/17

Lenny und Nino
Wir haben gestern den X-ten Kurs von Fenja in Bad Dürrheim beendet. Es war super und wir sind die allergrößten Fenja-Fans, weil sie einfach einen tollen Draht zu den Kindern hat und diese sie lieben. Liebe Fenja, wir wünschen Dir für deine restliche Baby-Kugel-Zeit alles Gute und hoffen nächstes Jahr im September wieder ein Kurs mit Dir machen zu können.
11/24/17

Sandra und Niclas Traier
Liebe Fenja Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen Sohn Jannik bei dir im Baby schwimmen und jetzt habt mein großer Niclas den Anfängerkurs bei dir gerade beendet und ist stolzer Besitzer des Seepferdchens. Du bist eine ganz tolle fachlich sehr kompetente Schwimmlehrerin. Du bist sehr einfühlsam zu den Kindern und bist immer gut drauf. Sehr schön finde ich das du dich auf jedes Kind so unterschiedlich wie sie sind super einstellen kannst. Eigentlich wollten wir keinen weiteren Kurs machen aber Niclas hat es so gut gefallen das wir sobald du aus Baby Pause zurück bist noch einen Kurs machen werden. Und jannik wird in zwei Jahren auf jeden Fall auch wieder bei dir den Anfänger Kurs machen. Wir wünschen dir eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne kennenlernzeit. LG Sandra mit Niclas und Jannik.
11/24/17